Delia und ihr Hund am Strand, Littletadasanayoga

Hi, ich bin Delia!

Meine Freunde sagen, ich bin der Fels in der Brandung. Daher der Name für mein Yoga-Business.

Neben meiner Arbeit als Holistic Health Coach liebe ich meinen Hund, meinen Mann und meine crew of lovely people. Und viel Zeit in der Natur mit jedem von denen.

High Lunge, Yoga am Strand, Littletadasanayoga

Warum ich mache, was ich mache.

Während meines Studiums hatte ich einen Tinnitus. Tausend Untersuchungen später war klar: Mein Körper ist gesund. Dem Tinitus war das egal. Nachdem alles andere versucht war, dachte ich: "Nagut, dann probierst Du dieses Yoga eben mal aus. Hilft ja wahrscheinlich eh nicht."
Schon während meiner ersten Stunde war da plötzlich - Ruhe. Und der Gedanke: "Hey, Du denkst ja gar nichts!"
Keine 75 Minuten später war mein Tinnitus in die Flucht geschlagen. 
Und mir war klar: Okay, dieses Yoga kann doch was.

Das war der Anfang meines Lebens mit Yoga. Zwischendurch haben wir uns ein bisschen aus den Augen verloren. Bis wir 2018 wieder zusammengefunden haben. Aber so richtig: Mit einem Teacher-Training. Seit dem übe, lerne, unterrichte und meditiere ich für mich und als Lehrerin auch immer für andere.
Ich freue mich jedes Mal wieder, wenn ich nach einer Yoga-Stunde in die leuchtenden Augen der Teilnehmer blicken kann und dieses wohlige Lächeln auf den Gesichtern entdecke. Mein Ziel ist es, den Schüler*innen ein Stück mehr von der Ruhe und Freiheit zu schenken, die Yoga mir schenkt - auf welcher Ebene das auch immer sein mag. 

Mit der Zeit wollte ich aus meiner Ruhe, die mir das Yoga geschenkt hat, ausbrechen. Doch wohin, war mir nicht so klar. Da bin ich über meine erste Session Embodied Breathwork® gestolpert. Auch hier war ich erstmal skeptisch. Doch bereits nach dieser ersten Session fühlte ich mich federleicht, noch viel ruhiger und hatte eine ganz klare Vorstellung davon, wohin es gehen sollte.
Eine Ausbildung später und ich gebe auch diese wundervollen, befreienden Erlebnisse an andere Menschen weiter. Und feiere es jedes mal, wenn sich Altes verabschieden kann und Platz für neue Klarheit entsteht.

Dann sollte es für mich weitergehen. Da ich aber ein Mensch bin, der gerne 132 Tabs im Kopf offen hat, fehlte mir mein Fokus. Ganz zufällig ist zu dieser Zeit das Angebot an Coaching so richtig gewachsen und so kam ich zu meinem ersten Coaching. Das hat mir sehr die Augen geöffnet. Ich habe mich gefreut, dass ich nicht als "Patientin" irgendwohin gehen musste. Denn ich brauchte ja einfach nur jemanden, der mir einen kleinen Wegweiser hochhält und mich dann noch anschiebt, um zu starten.
Hat funktionniert und ich wusste: Genau so jemand will ich auch für andere sein!

Und heute arbeite ich als Holistic Health Coach und begleite Menschen auf ihrem Weg. Dabei hole ich sie immer da ab, wo sie gerade stehen. Entweder erstmal auf dem Weg zu mehr Ruhe im Leben. Oder direkt beim Anschieben, um für die eigenen Ziele loszugehen.
Egal von wo, ich vereine all mein Wissen, damit wir auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene arbeiten. Denn ich bin überzeugt, dass so Veränderungen wirklich nachhaltig sind und so richtig was in Bewegung kommt.

Und das ganze hat auch ein stabiles Fundament:

Creative Sequencing
bei Fabienne Bogdahn

Januar 2024: Fortbildung für noch kreativere und mitreißende Yogastunden

Hormon Yoga Weiterbildung
bei Vanessa Simon

November 2023: Weiterbildung im Hormon Yoga und Ayurveda-Wissen zur Frauengesundheit

August 2023: Weiterbildung in Healing Touch Techniken zur Unterstützung von Entspannnug und transformativen Atemtechniken aus dem Embodied Breathwork®

Mai 2022 - März 2023: Coaching-Ausbildung mit Ausbildung zur Mentaltrainerin,  

300 Stunden Yoga Lehrer Ausbildung, Ayurveda Wissen und diversen Grundlagen aus dem Gesundheitsbereich

Yoga und Hormone
mit Mirjam Wagner

November 2021: Online-Fortbildung zur Wirkung von (Yin) Yoga auf das Hormonsystem. Mit Grundlagen von westlicher und Traditioneller Chinesischer Medizin.

Yin Yoga Fortbildung
mit Mirjam Wagner

September 2021: Yin Yoga Fortbildung mit Schwerpunkt auf die Wirkung von Yin Yoga im Rahmen von Traditioneller Chinesischer Medizin

August 2021: Grundlagen Ursachen und Folgen von Trauma und der Umgang mit Betroffenen im Yoga-Unterricht / Yoga-Stunden für Menschen mit Trauma-Erfahrung

Embodied Breathwork® Coach Ausbildung
mit Theresa Blüder

Juni & Juli 2021: Breathwork Basics & transformatives Breathwork

Yin Yoga Ausbildung
mit Mirjam Wagner

Mai 2021: Yin Yoga Ausbildung mit Schwerpunkt auf die Arbeit mit Faszien & Meridianen nach Traditioneller Chinesischer Medizin

Thrive - Fueled by Passion
von Annika Isterling

Im Laufe von 2020/2021: Intensiv-Wochenenden zu Pose Clinic, Alingment, Sequencing, Theming (Anusara-Style) und Yoga als Business.

200 Stunden Teacher Training
bei Nadine Maslonka & Fabienne Bogdahn

2018 / 2019 bei DAMN GOOD YOGA: Vinyasa Flow Teacher Training mit allem, was dazu gehört.

Upward Faceing Dog, Yoga am Strand, Littletadasanayoga

Alle Antennen auf Empfang?
Telepathie hin oder her...